Anzeige
Kino

BKM-Kinoprogrammpreise 2005

Mit seinem Traumstern-Kino in Lich hat Theaterleiter Hans Gsänger dieses Jahr den mit 20.000 Euro dotierten Spitzenpreis der BKM-Kinoprogrammpreise 2005 gewonnen.

bas12.09.2005 09:28
Spitzenpreis für Spitzenprogramm: Hans Gsänger vom Traumstern-Kino
Spitzenpreis für Spitzenprogramm: Hans Gsänger vom Traumstern-Kino

"Man muss für sein Kino leben", lautet das Motto des leidenschaftlichen Kinomachers, der nicht zum ersten Mal für seine Programme ausgezeichnet wurde. Nach 1998 hat das Traumstern-Kino im hessischen Lich zum zweiten Mal den Spitzenpreis für das Jahresgesamtprogramm des BKM gewonnen. "Damals war es allerdings noch nicht so spektakulär", erinnert sich Gsänger, der seit über 20 Jahren den Betrieb führt. Dieses Jahr kam zu der "motivierenden Bestätigung und tollen Förderung" durch den Spitzenpreis f...

Anzeige