Anzeige
Video

Universal distanziert sich von Media-Markt-Angeboten

Der am heutigen Freitag veröffentlichte Media-Markt-Flyer mit DVD-Preisangeboten sorgt offensichtlich für Zündstoff. Der Hamburger DVD-Anbieter Universal geht zu einigen Preisstufen der eigenen Titel auf Distanz.

as19.08.2005 09:00
Norbert Karg, Head of Sales Sellthru bei Universal Pictures
Norbert Karg, Head of Sales Sellthru bei Universal Pictures

Ungeachtet der in der Vergangenheit vielfach von Seiten der Industrie geäußerten Kritik am Preisgebahren des DVD-Handels hat Media Markt am heutigen Freitag deutschen Tageszeitungen wieder einen Werbeflyer mit massiven Preisreduktionen für aktuelle Titel in beigelegt. Als erster beteiligter Anbieter hat nun Universal Pictures Germany auf die umstrittenen Preisstellungen reagiert. Norbert Karg, Head of Sales Sellthru, erklärte gegenüber DVD&VideoMarkt: "Einige Preisstellungen für aktuelle Universal-Titel im Rahmen der Media-Markt-Flyeraktion wurden nicht von Universal initiiert und werden von Universal weder befürwortet noch unterstützt". Zwar sagte Karg nicht konkret, um welche Titel es sich handelt, betroffen ist der Hamburger Major jedoch insbesondere bei der Doppel-Filmbox "Meine Braut, ihr Vater und ich / Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", einer August-Neuheit, die Media Markt für 14,90 Euro auf der Titelseite des Flyers offeriert.

Anzeige