Anzeige
Festival

"Weinendes Kamel" gewinnt in Ischia

"Die Geschichte vom weinenden Kamel" erhielt beim dritten Ischia Film Festival den Preis als bester ausländischer Film.

rap04.07.2005 10:33
Begeisterte die Jury in Ischia: "Die Geschichte vom weinenden Kamel"
Begeisterte die Jury in Ischia: "Die Geschichte vom weinenden Kamel" Prokino

Byambasuren Davaas und Luigi Falornis schon vielfach ausgezeichneter Dokumentarfilm "Die Geschichte vom weinenden Kamel" erhielt beim dritten Ischia Film Festival den Preis als bester ausländischer Film. Der Kameramann und dreifache Oscarpreisträger Vittorio Storaro wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Das von Michelangelo Messina geleitete Festival ist spezialisiert auf den touristischen Effekt durch Film und Fernsehen und umfasste dieses Jahr auch eine internationale Börse für den "Kino-Tourismus", an dem zahlreiche Film Commissions und Kommunen des Landes teilnahmen.

Anzeige