Anzeige
Kino

Madbox wieder aktiv

Nachdem die Madbox Film- und Fernsehproduktions GmbH vor einem Jahr die Insolvenz hatte abwenden können, ist das Unternehmen jetzt nach einem Geschäftsführerwechsel wieder aktiv.

Jochen Müller27.07.2005 10:15

Nachdem die Madbox Film- und Fernsehproduktions GmbH vor einem Jahr die Insolvenz hatte abwenden können, ist das Unternehmen jetzt nach einem Geschäftführerwechsel wieder aktiv. Wie Madbox mitteilt, habe Mark Rau, zuletzt Producer bei der U5 Game & Show GmbH, den Geschäftsführerposten von Michael Heukrodt übernommen. Derzeit, so heißt es in der Mitteilung weiter, produziere man für das ZDF das Zeichentrick-Weihnachtsspecial "Elvis und der Mann mit dem roten Mantel" nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Ole Könnecke und einen 3D-Animationsfilm für die ZDF-Sendung "Siebenstein". Außerdem bereitet Madbox derzeit in Zusammenarbeit mit dem RBB die Puppentrick-Serie "Bonny & Kleidchen" sowie fürs Kino das Stop-Motion-Projekt "Castillo" vor. Die gleichnamige TV-Serie hatte vor zwei Jahren den Goldenen Spatz in der Kategorie Animation gewonnen.

Anzeige