Anzeige
Musik

MTV gesteht Live-8-Versagen ein

Die Verantwortlichen bei MTV geben zu, dass die Übertragung von Live 8 nicht optimal lief. In den USA erreichten MTV und VH1 gemeinsam lediglich 2,2 Mio. Zuschauer, die Kritik danach war harsch. Nun erwägt man eine überarbeitete Neuausstrahlung des Konzertmarathons.

ml08.07.2005 09:35

Die Verantwortlichen bei MTV geben zu, dass die Übertragung von Live 8 nicht optimal lief. In den USA erreichten MTV und VH1 mit ihrer achtstündigen Sendung gemeinsam lediglich 2,2 Mio. Zuschauer. Das ist weniger als zum Beispiel der Disney Channel am gleichen Tag mit einer Wiederholung von "Toy Story 2" schaffte. Die Kritik von Medien und Publikum danach war harsch. Wer mitten im Song "Comfortably Numb" von Pink Floyd auf ein anderes Konzert überblende und zudem ständig und zu unpassenden Zeitpunkten Werbung sende, habe den Namen Musikfernsehen nicht verdient, meckerten Fans.

Anzeige