Anzeige
Kino

Krieg der Weltanschauungen

Am 30. Juni begann Steven Spielberg offiziell mit dem Dreh seines bereits seit zwei Jahren geplanten Dramas über die Bemühungen des Mossad, die Olympia-Attentäter von 1972 zur Strecke zu bringen. Bereits im Dezember soll der Film in die Kinos kommen. Jetzt schon rüstet sich Spielberg gegen einen Sturm der Entrüstung von israelischer und palästinensischer Seite.

Thomas Schultze07.07.2005 09:51
Macht sich nicht nur Freunde: Steven Spielberg
Macht sich nicht nur Freunde: Steven Spielberg

Der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten wartete die ersten Einspielergebnisse von "Krieg der Welten" nicht ab, um dem kostspieligsten Filmprojekt seiner Karriere das kontroverseste seiner Karriere folgen zu lassen. Die Strategie ist nicht neu: Noch während er "Jurassic Park" schnitt, drehte Spielberg schon das ihm persönlich wichtige Drama "Schindlers Liste". Beide Filme kamen 1993 in die Kinos: "Jurassic Park" im So...

Anzeige