Anzeige
Kino

"Prinz der Raubkopierer" schuldig gesprochen

Johnny Ray Gasca, von MPAA und US-Medien als "Prinz der Raubkopierer" tituliert, ist vor einem Gericht in Los Angeles mehrerer Vergehen für schuldig befunden worden.

mha01.07.2005 09:06

Ein Gericht in Los Angeles hat am Mittwoch Johnny Ray Gasca, von MPAA und US-Medien gerne als "Prinz der Raubkopierer" bezeichnet, der Filmpiraterie für schuldig befunden. Die Jury sprach Gasca in insgesamt sieben Vergehen schuldig, neben Piraterie wird dem 35-Jährigen u.a. Verschwörung, Nutzung falscher Identitäten, Zeugenbeeinflussung und Flucht vorgeworfen. Gasca ist der Erste, der für das Abfilmen in Kinos vor Gericht gestellt wurde. Im Jahr 2002 und 2003 soll er illegale Aufnahmen der Filme " Die Wutprobe" "8 Mile" and "The Core" gemacht haben. Nach Angaben der Motion Picture Association of America habe sich der "Prinz der Raubkopierer" auch als MPAA-Mitarbeiter ausgegeben, um sich Zutritt zu nicht-öffentlichen Screenings zu verschaffen.

Anzeige