Anzeige
Video

Flashpoint startet DVD-Exklusivvertrieb

Mit der Veröffentlichung der DVD-Serie "Dokumente der Zeit" von Docu-Films startet Flashpoint den exklusiven Vertrieb von DVD-Produkten. Zuvor war die Firma vor allem als Gamesgroßhändler tätig. Einkäufer Frank Thies erklärt, welche Pläne sein Unternehmen mit der DVD verfolgt und wie die Verkaufsstrategien aussehen.

hm16.06.2005 13:29
Frank Thies, Einkauf Tonträger & DVD Flashpoint
Frank Thies, Einkauf Tonträger & DVD Flashpoint

"Der DVD-Bereich hat innerhalb von 15 Monaten einen Umsatzanteil von fast 15 Prozent erreicht", erklärt Frank Thies, bei flashpoint zuständig für den Einkauf von Tonträgern und DVDs. Doch dies sei erst der Anfang, betont er. Gegründet wurde Flashpoint 1988 ursprünglich als Versandhandel für Video- und Computerspiele. Inzwischen ist das Unternehmen mit 40 Beschäftigten auch als DVD-Großhändler tätig. Und während vor knapp einem Jahr von DVD-Neuhe...

Anzeige