Anzeige
Kino

BKNI schließt Kapitalerhöhung ab

Der Zeichentrickfilmproduzent BKN International AG vermeldet heute den Abschluss der Mitte Mai angekündigten Kapitalerhöhung.

Jochen Müller13.06.2005 12:36

Der Zeichentrickfilmproduzent BKN International AG vermeldet heute den Abschluss der Mitte Mai angekündigten Kapitalerhöhung. Wie das Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung mitteilt, habe man 494.079 Aktien mit einem Gesamtwert von 2,7 Mio. Euro an institutionelle und weitere Anleger ausgegeben. Darüber hinaus habe man in Übereinstimmung mit der im September 2004 ausgegebenen Wandelschuldverschreibung zum Ausgleich von Verbindlichkeiten in Höhe von 1,2 Mio. Euro 211.000 neue Aktien an Baystar Capital ausgegeben. Wie BKNI in der Meldung betont, habe man nicht das ursprünglich vorgesehene Maximum von 1,5 Mio. neuen Aktien platziert, um den Verwässerungseffekt für die Aktionäre möglichst gering zu halten. Die neu ausgegebenen Aktien werden seit Freitag an der Frankfurter und seit heute an der Londoner Börse gehandelt.

Anzeige