Anzeige
Kino

Gruber: Restlose Aufklärung der Vorwürfe gegen Bavaria

Der Intendant der ARD, Thomas Gruber, kündigte die sofortige Aufklärung der Schleichwerbungs-Vorwürfe gegen die Bavaria Film an.

fra02.06.2005 16:53

ARD-Intendant Thomas Gruber zeigte sich in einer schriftlichen Stellungnahme bestürzt über die im Mediendienst epd erhobenen Vorwürfen, die Bavaria Film habe in einiger ihrer Produktionen verbotenermaßen Schleichwerbung betrieben. Gruber erklärte, alle Vorwürfe müssten sofort und restlos aufgeklärt werden. Eine externe, unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sei bereits mit einer Sonderprüfung befasst. Darüber hinaus wurde die interne Revision des SWR eingeschaltet. Die ARD ist über die WDR-Tochter WWF, die SWR Holding und die dem MDR zugehörige Drefa Hauptgesellschafter der Bavaria.

Anzeige