Anzeige
Kino

RTL sichert sich "Asterix"-Rechte

Mehrere Unternehmen der RTL Group haben sich die unterschiedlichen Rechte an "Asterix und die Normannen" gesichert.

Jochen Müller31.05.2005 10:20

Mehrere Unternehmen der RTL Group haben sich die unterschiedlichen Rechte an "Asterix und die Normannen" gesichert. Wie RTL interactive heute mitteilt, habe sich die in München ansässige Universum Film die Kinorechte für den deutschsprachigen Raum gesichert und werde den Film im April 2006 in die Kinos bringen. Darüber hinaus verantworte Universum Film in diesem Bereich auch den DVD-Vertrieb. Laut Universum-Film-Geschäftsführerin Tania Reichert-Facilides sei man "sehr froh, mit dem neuen 'Asterix'-Animationsfilm eine so eingeführte und populäre Brand bei uns vermarkten zu können. Die Zuschauer können sich ebenfalls freuen, denn der neueste 'Asterix' liefert beste Familienunterhaltung gepaart mit modernster Trick-Technik." Außerdem habe sich RTL Television die Fernseh-, RTL Enterprises die Merchandisingrechte gesichert, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Anzeige