Anzeige
Kino

Grundy UFA und Studio Babelsberg weiten Zusammenarbeit aus

Nach "Bianca - Wege zum Glück" wird die Grundy UFA TV Produktions GmbH eine weitere Telenovela auf dem Gelände des Studio Babelsberg drehen.

Jochen Müller26.05.2005 09:25

Nach "Bianca - Wege zum Glück" wird die Grundy UFA TV Produktions GmbH eine weitere Telenovela auf dem Gelände des Studio Babelsberg drehen. Wie es in einer Studio-Mitteilung heißt, sei ein entsprechender Servicevertrag jetzt abgeschlossen worden. Um den "speziellen produktionslogistischen Anforderungen der Herstellung eines Formats mit hohem Production Output" gerecht zu werden, erweitert Studio Babelsberg seine Kapazitäten. So entstehe in den Ateliers des Tonkreuzes ein Studiokomplex mit "umfassenden, direkt an die Ateliers angrenzenden Funktions- und Redaktionsräumen". "Mit der Betreuung eines zweiten langlaufenden TV-Formates haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in der Umsetzung und Erfüllung unserer mittelfristigen Wachstumsziele getan", erklärte Studiovorstand Christoph Fisser nach Vertragsabschluss.

Anzeige