Anzeige
Kino

Pay-TV als Plattform für Musikfernsehen immer beliebter

Musik zählt zu den klassischen Spartenkanalthemen. Jetzt erobern die Nischenkanäle die Pay-TV-Plattformen. Dabei versuchen die Sender, die ganze Vielfalt der Musikszene und der Stilrichtungen abzubilden.

jl24.05.2005 15:15
Nicht nur mit Schlagern erfolgreich: Gottfried Zmeck von Goldstar-TV
Nicht nur mit Schlagern erfolgreich: Gottfried Zmeck von Goldstar-TV

Nicht zuletzt die Übernahme von Viva durch Viacom und das Aus für Onyx TV haben die schwierige Situation für Musik-Spartenkanäle im werbefinanzierten Free-TV aufgezeigt. Die Einschaltquoten sind vergleichsweise gering, die Werbekunden stehen aus diesem Grund nicht gerade Schlange. Im digitalen Pay-TV in Deutschland finden Musikprogramme hingegen einen festen Platz. Ein Flaggschiff bei dieser Entwicklung ist sicherlich das via Premiere...

Anzeige