Anzeige
Kino

BKNI plant Kapitalerhöhung

Die BKN International AG will durch die Ausgabe von 1,5 Mio. neuen Aktien die Produktion von zwei Zeichentrickserien und das ToonMax TV-Joint-Venture in China finanzieren.

Jochen Müller18.05.2005 09:24

Die BKN International AG will durch die Ausgabe von 1,5 Mio. neuen Aktien die Produktion von zwei Zeichentrickserien und das ToonMax TV-Joint-Venture in China finanzieren. Wie der Zeichentrickproduzent heute in einer Ad-hoc-Meldung mitteilt, liege der Ausgabepreis mit 5,53 Euro deutlich unter dem derzeitigen Kurs, der an der Frankfurter Börse zu Beginn des heutigen Handelstages 5,78 Euro betragen hatte. Geplant sei eine private, nicht öffentliche Platzierung der Aktien an institutionelle Investoren; das Bezugsrecht der Aktionäre war ausgeschlossen worden. Die daraus resultierenden rund acht Mio. Euro an zusätzlichem Kapital sollen nach Unternehmensangaben zur Produktion der zwei neuen animierten Serien "Shanghai Tiger" und "Triple Threat from Outer Space" und für das geplante Joint Venture mit der chinesischen ToonMax Media & Entertainment Company Limited verwendet werden.

Anzeige