Anzeige
Kino

D: "Königreich" verteidigt Chartspitze

Am zweiten Wochenende baute "Königreich der Himmel" zwar deutlich ab, belegte aber mit vorerst noch geschätzten 370.000 Besuchern erneut deutlich den ersten Platz der deutschen Kinocharts und sicherte sich als erster Film seit zwei Monaten einen Box Office Germany Award.

Thomas Schultze17.05.2005 06:48
"Königreich der Himmel" konnte am zweiten Wochenende die Chartsspitze in Deutschland behaupten
"Königreich der Himmel" konnte am zweiten Wochenende die Chartsspitze in Deutschland behaupten Fox

Am zweiten Wochenende baute "Königreich der Himmel" zwar deutlich ab, belegte aber mit vorerst noch geschätzten 370.000 Besuchern erneut deutlich den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Mit insgesamt 1,2 Mio. Besuchern nach dem zweiten Wochenende sicherte sich Ridley Scotts Epos am Wochenende vor dem Start von "Star Wars: Episode III" als erster Film seit zwei Monaten einen Box Office Germany Award. Auf Platz zwei landete als bester Neuling der mit 341 Kopien gestartete "Unleashed - Entfesselt", der auf ca. 135.000 Besucher (ohne Previewzahlen) kam. Dahinter platzierte sich der solide "Die Dolmetscherin" mit etwa 125.000 Zuschauern. "Der Babynator" schaffte auf Platz vier mit ungefähr 95.000 Besuchern insgesamt den Sprung über die Eine-Mio.-Zuschauer-Marke, während sich "Barfuss" mit ca. 80.000 Zuschauern als bester deutscher Film auf Platz fünf hält. Neu in den Top 20 sind außerdem "I Heart Huckabees" (39 Startkopien) auf Platz 14 mit etwa 15.000 Besuchern und Florian Gallenbergers "Schatten der Zeit" (73 Startkopien) auf Platz 15 mit ca. 13.000 Kinogängern - beide jeweils ohne Previewzahlen.

Anzeige