Anzeige
Verleih

Universum Film mit viel Programm für 2005

Mit erfolgreichen Kinoproduktionen und spannenden Sequels aus der Action- und Horrorabteilung will Universum Film auch 2005 die angestammte Position als "Major-Independent" im Markt verteidigen. Vertriebschef Horst Soltysiak gab VideoWoche eine Programmvorschau bis Jahresende.

as29.04.2005 12:27
Bei Universum Film auf DVD: "Daltons gegen Lucky Luke" mit Til Schweiger (2. v.l.)
Bei Universum Film auf DVD: "Daltons gegen Lucky Luke" mit Til Schweiger (2. v.l.)

"Unser Programmkalender bis Jahresende ist wieder einmal voll gepackt. Die Titel können sich wirklich absolut sehen lassen", erklärt Horst Soltysiak. Schließlich hat der UFA-Vertriebschef oder, um es korrekt zu formulieren, der Sales Director Rental von Universum Film gemeinsam mit seiner Mannschaft einen Ruf zu verlieren. Der inoffizielle Titel des "Major-Independent" wurde bei der VideoWoche-Wahl zur "Company of the Year" im März von den Fachhändlern zum vierten Mal in Folge bestätigt, indem das Münchner Unternehmen zum besten Indie 2004 gekürt wurde. Der Kickstart ins Jahr 2005, angeführt durch "[(T)...

Anzeige