Anzeige
Festival

Filmz holt Filme aus dem Schattendasein

Das 5. Festival des deutschen Kinos Filmz (30. November bis 4. Dezember) zeigt auch in diesem Jahr in zwei Mainzer Kinos deutschsprachige Filme, die zuvor keinen Kinostart hatten. Anmeldeschluss ist der 15. September.

ac19.04.2005 15:14

Auch in diesem Jahr bietet Filmz - Festival des deutschen Kinos (30. November bis 4. Dezember) dem jungen, innovativen deutschsprachigen Film wieder eine Plattform. Anmeldeschluss für Filme, die zuvor noch keinen Kinostart hatten, ist der 15. September. Bis zu zwölf aktuelle deutschsprachige Langfilme werden im Rahmen des Festivals gezeigt, zusätzlich etwa 24 Kurzfilme. Außerdem findet wieder eine Retrospektive zum deutschen Film statt. Im vergangenen Jahr waren Filme von Volker Schlöndorff gezeigt worden, der das Festival auch als Ehrengast besucht hatte.

Anzeige