Anzeige
Musik

Charts KW 15: Arzt auf Solopfaden triumphiert

Was er mit seiner Band Die Ärzte zuletzt dreimal hintereinander schaffte, gelingt Farin Urlaub nun auch als Solokünstler: der Sprung von null auf eins in den MusikWoche Top 100.

fm06.04.2005 09:53
Neuer Spitzenreiter der Longplay-Charts: "Am Ende der Sonne" von Farin Urlaub
Neuer Spitzenreiter der Longplay-Charts: "Am Ende der Sonne" von Farin Urlaub

Was er mit seiner Band Die Ärzte zuletzt dreimal hintereinander schaffte, gelingt Farin Urlaub nun auch als Solokünstler: der Sprung von null auf eins in den musikwoche Top 100. Mit dem Album "Am Ende der Sonne" übernimmt er die Führung vor Nena mit "Willst du mit mir gehn" und Vorwochengewinnerin Sarah Connor mit "Naughty But Nice". Auf Anhieb in die Top Ten der Longplaywertung gelangten auch die Rapper Kool Savas und Azad mit ihrem gemeinsamen Werk "One" auf Platz fünf und Australiens unverwüstliche Hardrocker AC/DC mit der Doppel-DVD "Family Jewels" auf sieben.

Anzeige