Anzeige
Kino

Beckerbillett mit neuer Kundenkarte

Zusammen mit dem Mobile-Marketing-Spezialisten Matrix Solutions wird der Ticketing-Profi Beckerbillett Hamburg den in Baden-Baden versammelten Kinobetreibern ein Update seiner bereits 2004 präsentierten Handy-Bezahlvariante Matrix PicTicket vorstellen.

aw06.04.2005 06:14
Ticketverkauf per Handy
Ticketverkauf per Handy Matrix Solutions

Damit können Kinobesucher via Handy ihre Eintrittskarte nicht nur vorbestellen, sondern auch gleich auf dem Display visualisieren. Ein darauf abgebildeter zweidimensionaler Barcode kann dann an der Kinokasse beziehungswesie am Saaleingang per Scanner verifiziert werden. Nach Auskunft von Beckerbillett-Geschäftsführer Reimer J. Andresen müsse allerdings vor der allgemeinen Markteinführung noch eine Genehmigung durch die SPIO sowie technische Verbesserungen erfolgen. Wie Andresen ferner mitteilt, plant Beckerbillett beim diesjährigen Kinokongress auch die Präsentation einer neuen Kundenkarte, die anstatt mit einem Magnetstreifen ebenfalls mit einem 2D-Barcode versehen ist. Ansonsten werde das Unternehmen mit seinen bewährten Thermodruck-Systemen vertreten sein. Beckerbillett ist mit diesem System nach eigener Auskunft im deutschsprachigen Filmtheatersegment Marktführer. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen pro Jahr 150 Mio. Beckerbillett-Karten über die Kinotheken.

Anzeige