Anzeige
Video

UK-Markt mit starkem Februargeschäft

Der Videokaufmarkt in Großbritannien hat im Februar 13 Prozent mehr Units verkauft als im Februar 2004. Insgesamt gingen 17,5 Mio. DVDs und VHS über die britischen Ladentheken.

mha01.04.2005 09:03
Die heimische Produktion "Bridget Jones 2" sorgte in UK für gute Februar-Absätze
Die heimische Produktion "Bridget Jones 2" sorgte in UK für gute Februar-Absätze UIP

Entgegen den Befürchtungen, der britische DVD-Kaufmarkt könnte in diesem Jahr an Schwung verlieren, hat die British Video Association nun recht erfreuliche Zahlen für den Monat Februar vorgelegt. Demnach wurden 17,5 Mio. Units oder 13 Prozent mehr DVDs und VHS als im Februar 2004 verkauft. Auf die ersten zwei Monate dieses Jahres bezogen, beträgt das Plus jedoch nur drei Prozent (35 Mio. Units), was auf eine enorm schwache Januar-Performance zurückzuführen ist. Das winterliche Wetter im Februar, die Oscar-Verleihung und Toptitel wie "Große Haie - kleine Fische", "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" oder "Bambi" haben die Konsumenten jedoch wieder in die Videooutlets getrieben. Bestverkaufter Titel war "Große Haie" mit 677.000 Units, gefolgt von "Bridget Jones 2" mit 564.000 verkauften DVDs und VHS. Universal hatte denn auch im Februar mit 22,1 Prozent unter allen Anbietern mit einigem Abstand die Nase vorn.

Anzeige