Anzeige
Kino

Nächste Runde für Courths-Mahler

Das ZDF und seine Produktionstochter Network Movie planen nach dem Zweiteiler "Durch Liebe erlöst" weitere Courths-Mahler-Verfilmungen.

fra29.03.2005 14:44
Pauline Knof und Tim Bergmann in "Durch Liebe erlöst"
Pauline Knof und Tim Bergmann in "Durch Liebe erlöst" ZDF

Nach der recht erfolgreichen Ausstrahlung des Zweiteilers "Hedwig Courths-Mahler: Durch Liebe erlöst" plant das ZDF offenbar weitere Verfilmungen von Romanen der Bestsellerautorin. "Ich will dem Sender nicht vorgreifen, Fakt ist aber, dass wir weitere Titel optioniert haben", teilte Produzent Reinhold Elschot von Network Movie im Gespräch mit Blickpunkt:Film mit. Die erste Courths-Mahler-Verfilmung, "Durch Liebe erlöst", erreichte bei ihrer Ausstrahlung am 20. und 21. März 5,62 Mio. bzw. 5,73 Mio. Zuschauer. "Die Quoten sind nicht nur angesichts der abendlichen Konkurrenz durch 'Tatort' und die TV-Premiere von 'Signs' sehr in Ordnung, aber kein Anlass, die Sektkorken knallen zu lassen", wertet Elschot die Zuschauerzahlen.

Anzeige