Anzeige
Kino

Trends und Tendenzen auf der 31. Showest

Obwohl einer der schwächeren Jahrgänge, war die 31. Showest in Las Vegas als Spiegelbild dessen, was die Filmindustrie gegenwärtig bewegt, überaus spannend. Filmpiraterie und digitales Kinos waren wieder Themen. Sony und Fox sorgten mit Events dafür, dass die Kinobesitzer auf ihre Kosten kamen.

ac24.03.2005 08:32
Kurt Krieger

Schon im Vorfeld der Showest war es zu Unbill gekommen, weil die Veranstalter nicht beachtet hatten, dass in Las Vegas parallel zur weltgrößten Kinobesitzermesse nicht nur ein NASCAR-Rennen, sondern auch andere Großveranstaltungen angesetzt waren. Das führte dazu, dass viele der angereisten Kinobesitzer nur ungünstig untergebracht werden konnten. Viele reisten gar nicht erst an. Gemessen an den ersten beiden Tagen der Showest, war dies auch kein Verlust: So unspektakulär verliefen der Internatio...

Anzeige