Anzeige
Kino

Zehn-Millionen-"Tatort" aus Berlin und "Super-Spidey"

Der Berliner "Tatort: Todesbrücke" mit mehr als zehn Mio. Zuschauern und "Spider-Man" Tobey Maguire auf ProSieben sorgten für herausragende Sonntagsquoten.

fra14.03.2005 13:46
Alles im Griff: Quoten- und Verbrecherjäger Dominic Raacke im Berliner "Tatort"
Alles im Griff: Quoten- und Verbrecherjäger Dominic Raacke im Berliner "Tatort" RBB

Das gab es seit 1997 nicht mehr: über zehn Mio. Zuschauer für einen "Tatort". Die Berliner Episode "Todesbrücke" mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic in den Hauptrollen sahen 10,42 Mio. Zuschauer, was einem Marktanteil von 27,8 Prozent entspricht. Höhere Werte erzielten seit 1995 lediglich die WDR-Folge "Heilig Blut" (11,08 Mio., 14. Januar 1996) und "Undercover-Camping" vom NDR mit den swingenden Ermittlern Krug / Brauer (10,67 Mio., 2. November 1997). Produziert wurde der Film von Jürgen Haases Provobis im Auftrag des RBB, der mit seinen Folgen in den internen "Tatort"-Bestenlisten bislang noch nie so weit vorn zu finden war.

Anzeige