Anzeige
Festival

Prokino erwirbt zwei weitere Berlinale-Titel

Prokino hat zwei weitere Neuerwerbungen vom Filmmarkt der Berlinale bekannt gegeben.

zim24.02.2005 07:36

Prokino Filmverleih hat zwei weitere Neuerwerbungen vom Filmmarkt der Berlinale bekannt gegeben: Der Münchner Verleih kaufte die schwedische Tragikomödie "Så som i himmelen - As it is in Heaven" von Kay Pollak, der zu den diesjährigen fünf Nominierten für den Auslands-Oscar gehört. In seinem Heimatland war der Film um einen Dirigenten, der seine verlorene Freude an der Musik in einem ländlichen Kirchenchor wiederfindet, einer der drei erfolgreichsten Filme der letzten zehn Jahre. Außerdem konnten sich Ira von Gienanth und Emma Klopf die deutschen Auswertungsrechte an der Sommerkomödie "Crustacés et coquillages" von Olivier Ducastel und Jacques Martineau sichern, der im Panorama gefeiert wurde. Im Zentrum stehen die turbulenten Ferien einer Familie (die Eltern spielen Valéria Bruni-Tedeschi und Gilbert Melki) am Mittelmeer, deren Liebesleben Kapriolen schlägt. Mit dem schon zu Beginn der Berlinale erworbenen "Holy Lola" von Bertrand Tavernier und dem viel gelobten britischen "My Summer of Love" von Pawel Pawlikowski verzeichnete Prokino somit einen höchst erfolgreichen EFM. Die vier Filme sollen im Sommer beziehungsweise Frühherbst ins Kino kommen.

Anzeige