Anzeige
Kino

WGA zeichnet "Super Size Me" aus

Wenige Tage vor der Vergabe ihrer diesjährigen Awards hat die Writers Guild of America (WGA) Morgan Spurlock für sein Drehbuch zu "Super Size Me" mit dem erstmals vergebenen WGA-Award für ein Dokumentarfilmdrehbuch ausgezeichnet.

Jochen Müller16.02.2005 09:15
Von der WGA ausgezeichnet: "Super Size Me"
Von der WGA ausgezeichnet: "Super Size Me"

Wenige Tage vor der Vergabe ihrer diesjährigen Awards hat die Writers Guild of America (WGA) Morgan Spurlock für sein Drehbuch zu "Super Size Me" mit dem erstmals vergebenen WGA-Award für ein Dokumentarfilmdrehbuch ausgezeichnet. Wie die Organisatoren der Preisverleihung einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge erklärten, habe man diese Auszeichnung ins Leben gerufen, da Dokumentationen immer populärer würden und die Drehbuchautoren bei ihrer Entstehung eine herausragende Rolle spielen würden.

Anzeige