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Video

"Service hat nun mal seinen Preis"

Beim KulturKaufhaus Dussmann hält man auch in Zukunft an einem umfangreichem Servicekonzept fest und lässt sich nicht in den Preiskampf hineinziehen.

klb10.02.2005 16:17
Martina Tittel: "Günstige Preise sind nicht unsere Maxime"
Martina Tittel: "Günstige Preise sind nicht unsere Maxime"

Beim KulturKaufhaus Dussmann in Berlin ist immer noch das Buch vor der CD der wichtigste Umsatzbringer. Video kratzt jedoch bereits am zweistelligem Umsatzanteil. Dabei spielt auch die VHS noch eine wichtige Rolle. "VHS steht bei uns in etwa für 20 Prozent des Filmgeschäfts und wird weiterhin nachgefragt", so Geschäftsführerin Martina Tittel. Dussmann werde auch in Zukunft an einem umfangreichen Servicekonzept festhalten, das sich in der Vergangenheit als äußerst erfolgreich erwiesen habe. "Service hat nun mal seinen Preis", erteilt sie allen Beteiligungen an Preiskämpfen eine Absage. Der Preisverfall macht ihr zunehmend Sorgen: "Wie wir hier noch unsere Marge schaffen, bleibt abzuwarten." Insbesondere dem Buchhandel müsse man bei der DVD "ein akzeptables und stabiles Preisgefüge bieten".

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