Anzeige
Video

Lions Gate schreibt wieder schwarze Zahlen

Das US-Studio Lions Gate hat vor allem wegen starker DVD-Verkäufe das 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2004/05 mit einem Nettogewinn von 3,4 Mio. Dollar abgeschlossen. Im Vorjahreszeitraum schlug noch ein Minus von mehr als 35 Mio. Dollar zu Buche.

mha10.02.2005 11:01

Das US-Studio Lions Gate hat im 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2004/05 mit Ende 31. Dezember wieder schwarze Zahlen geschrieben. Unternehmensangaben zufolge lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 3,4 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum schlug noch ein Minus in Höhe von 35,7 Mio. Dollar zu Buche. Der Umsatz verbesserte sich um 170 Prozent auf 190,4 Mio. Dollar. Vor allem die DVD-Verkäufe der Filme "Open Water" und "The Punisher" sowie des Capra-Klassikers "Ist das Leben nicht schön?" waren für den Umsatzsprung verantwortlich. Darüber hinaus konnten "Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen" und "Godsend" eine starke Home-Entertainment-Performance vorweisen.

Anzeige