Anzeige
Video

Disney räumt bei DVD Exclusive Awards ab

Bei der Verleihung der DVD Exclusive Awards am Dienstag Abend war Disney der große Gewinner. Alleine "Der König der Löwen - Hakuna Matata" gewann in fünf Kategorien.

mha10.02.2005 09:55
Fünffacher Preisträger: "Der König der Löwen 3"
Fünffacher Preisträger: "Der König der Löwen 3" Buena Vista

Am 8. Februar wurde in Los Angeles die vom gleichnamigen US-Fachmagazin veranstaltete Verleihung der DVD Exclusive Awards zelebriert. Bei der von "24"-Star Aisha Tyler moderierten Veranstaltung verfolgten 600 Gäste aus der US-Entertainmentindustrie die Prämierung von DVDs und Filmschaffenden in insgesamt 24 Kategorien. Der große Gewinner war Disney. Alleine "Der König der Löwen 3: Hakuna Matata" gewann in fünf Kategorien, darunter "Beste Videopremiere bei Animationsfilmen" und "Bestes Drehbuch bei Animationsfilmen". Der Award für die "Beste Neuheit/Special Edition" ging an "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)", den TV-Award durfte Sony für "Seinfeld - Season 1 & 2" entgegen nehmen. Fox gewann mit "Star Wars - Trilogie" in der Kategorie "Bester Klassiker auf DVD". Der Award für die "Beste Musik-DVD" ging an Hillary Duff.

Anzeige