Anzeige
Festival

2. Fußballfilmfestival in Berlin

Unter dem neuen Titel "11 mm" findet vom 20. bis 26. Februar zum zweiten Mal das Fußballfilmfestival in Berlin statt.

jl31.01.2005 11:22

Unter dem neuen Titel "11 mm" findet vom 20. bis 26. Februar zum zweiten Mal das Fußballfilmfestival in Berlin statt. Als Organisatoren treten die Zeitschrift 11 Freunde und der Fußballkulturverein Brot und Spiele auf, Veranstaltungsort ist das Kino Central am Hackeschen Markt. Gezeigt werden europäische Filme, die laut Einschätzung der Veranstalter "einen direkten, liebevollen, skurrilen und klugen Blick" auf den Fußballsport und seine Entwicklung werfen. Zu sehen sind u. a. Nick Loves "The Football Factory", Sherry Hormanns "Männer wie wir" und die spanische Komödie "Días de fútbol" von David Serrano. Das Berliner Fußballfilmfestival war im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden, seinerzeit unter dem Titel "Ballspotting".

Anzeige