Anzeige
Publishing

AVA verbessert Jahresumsatz

Der Marktkauf-Betreiber AVA konnte dank guter Geschäfte zum Jahresende im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 1,3 Prozent auf 5,7 Mrd. Euro steigern.

mha13.01.2005 10:16

Die Marktkauf-Mutter AVA hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 1,3 Prozent auf 5,7 Mrd. Euro verbessert (Vorjahr: 5,6 Mrd. Euro). Damit hat AVA seine noch im November abgegebene Prognose von höchstens einem Prozent Wachstum übertroffen. Die Umsatzentwicklung im November und Dezember sei nach den schwachen Oktober-Umsätzen "durchweg zufrieden stellend" gewesen, heißt es seitens des Bielefelder Handelskonzerns. Die Hauptsparte von AVA, die Marktkauf-SB-Warenhäuser, erhöhten ihren Umsatz im vergangenen Jahr Unternehmensangaben zufolge um 0,2 Prozent auf 4,4 Mrd. Euro. Flächenbereinigt lag der Umsatz allerdings einen halben Prozentpunkt unter Vorjahresniveau.

Anzeige