Anzeige
Verleih

Führerbunker oder Traumschiff? Verleihhit 2005 gesucht!

Welcher Film wird 2005 der Renner in den Videotheken? Ein deutscher Titel oder doch wieder ein Actionfilm aus Hollywood? Stimmen Sie jetzt auf videowoche.de ab.

jr30.12.2004 13:40
Der Verleihhit des Jahres? "(T)Raumschiff Surprise"
Der Verleihhit des Jahres? "(T)Raumschiff Surprise"

"Fluch der Karibik" war laut Media Control-Daten der am häufigsten verliehene Film des Jahres 2004 in deutschen Videotheken. Und wer wird der Verleih-Blockbuster in 2005? Zur Auswahl in der aktuellen Onlineumfrage auf videowoche.de stehen sieben Titel, davon allein drei aus hiesiger Produktion. Gute Chancen dürfte "Bully" Herbigs SciFi-Komödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" haben, der ab Mitte Januar in den Regalen der Videotheken zum Ausleihen bereitstehen wird. Vielleicht wollen Händler aber eher auf die "7 Zwerge - Männer allein im Wald" wetten, über die immerhin schon 6,3 Mio. Kinobesucher lachten. Wer eher einem Außenseiter eine Chance geben will, entscheidet sich für das viel diskutierte Führerbunker-Drama "Der Untergang". Oder kommt der Verleihhit 2005 doch wieder aus Hollywood? Zur Wahl stehen die Comicverfilmung "Hellboy", das aufwendig arrangierte Historienabenteuer "King Arthur" und der eben erst in den deutschen Kinos angelaufene "Alexander" von Oliver Stone.

Anzeige