Anzeige
Kino

"Sideways" räumt auch in San Francisco ab

Auch die Filmkritiker in San Francisco haben sich klar für "Sideways" ausgesprochen: Fünf Preise gab es für den Golden-Globe-Favoriten.

Thomas Schultze13.12.2004 17:45

Auch die Filmkritiker in San Francisco haben sich klar für "Sideways" ausgesprochen: Fünf Preise gab es für den Golden-Globe-Favoriten - nur in einer möglichen Kategorie ging die Auszeichnung nicht an Alexander Paynes Komödie (Julie Delpy wurde für "Before Sunset" zur besten Darstellerin ernannt). Dafür sicherte sich "Sideways" Awards als bester Film, für die beste Regie, den besten Darsteller (Paul Giamatti), den besten Nebendarsteller (Thomas Haden Church), die beste Nebendarstellerin (Virginia Madsen) und das beste Drehbuch (Alexander Payne und Jim Taylor). Als bester fremdsprachiger Film wurde "Maria Full of Grace" gewählt. Der Preis für die beste Dokumentation ging an "Fahrenheit 9/11".

Anzeige