Anzeige
Verleih

CTHE: Höllisches Marketing für "Hellboy"

Für den DVD-Release von "Hellboy" am 13. Januar fährt Anbieter Columbia TriStar Home Entertainment (CHE) schwere Marketinggeschütze auf.

mha24.11.2004 11:57
Erobert am 13. Januar die Wohnzimmer: "Hellboy"
Erobert am 13. Januar die Wohnzimmer: "Hellboy"

Für den DVD-Release von "Hellboy" am 13. Januar fährt Anbieter Columbia TriStar Home Entertainment (CTHE) schwere Marketinggeschütze auf. Die Comic-Adaption erscheint in drei Fassungen: als Special Edition mit zwei DVDs, als "Directors Cut" mit drei DVDs sowie als Kinofassung auf VHS. Zur Unterstützung für den "Hellboy"-Start fährt Columbia eine groß angelegte Kinokampagne inklusive Print-, Online- und Foyerpräsenz in allen Cinemaxx- und Kinopolis-Theatern. Darüber hinaus wird eine nationale Anzeigenkampagne, u.a. im "Playboy" und in "Cinema" die Werbetrommel für "Hellboy" rühren. Eine nationale PR-Kampagne mit umfangreicher Presseberichterstattung, Vorabwerbung auf DVD-Beilegern, ein Newsletter-Mailing mit 30.000 Kontakten und Kooperationen mit Atari Deutschland und Colosseum runden die Kampagne ab.

Anzeige