Anzeige
Kino

Deutsche Koproduktionen mit Osteuropa

Koproduktionen mit Osteuropa stehen die Förderer schon länger positiv gegenüber, auch das Interesse bei den Produzenten nimmt zu. Aktuell werden derzeit z.B. mit "Fateless" und "Happiness" zwei Kinofilme realisiert, beide mit unterschiedlichen Koproduktionsansätzen.

aw16.05.2004 10:00
Wunsch nach europäischen Koproduktionen: Gabriele Brunnenmeyer
Wunsch nach europäischen Koproduktionen: Gabriele Brunnenmeyer

"Bei den Produzenten wächst nicht nur das Bewusstsein, dass es europäische Koproduktionen gibt", so Gabriele Brunnenmeyer, MEDIA Antenne Berlin-Brandenburg, "sondern auch der Wunsch danach." Seit 2002 besteht im Rahmen von Connecting Cottbus z.B. das Ko-Development-Treffen COCO Special, unterstützt von deutscher Filmförderseite von Medienboard Berlin-Brandenburg und Mitteldeutsche Medienförderung. COCO habe vor allem den richtigen Geist getroffen, denn die osteuropäischen Produzenten fühlten sic...

Anzeige