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Verleih

150 Mio. Kontakte für "Spider-Man 2"

Columbia TriStar spannt zum Start von "Spider-Man 2" ein breit gefächertes Marketingnetz mit zahlreichen Kooperationspartnern.

klb10.11.2004 14:07
Zurück im Wohnzimmer: "Spider-Man 2"
Zurück im Wohnzimmer: "Spider-Man 2"

Columbia TriStar Home Entertainment veröffentlicht am 2. Dezember "Spider-Man 2" als Doppel-DVD mit viel Bonusmaterial und auf VHS als Direktvermarktung. Darüber hinaus erscheint eine "Collector's Edition" mit beiden Teilen auf vier DVDs und zusätzlichen Items, darunter der Nachdruck des Original-Comics "Nie mehr Spider-Man". Rund um die Veröffentlichung fährt der Major eine breite Kampagne. So laufen über 100 TV-Spots zur besten Sendezeit auf nationalen TV-Sendern. Bei ProSieben gibt es sogar eine Exklusivplatzierung. Im Radio sind 400 Spots geplant. 46.000 Trailer laufen im Kino. Die Ketten Cinemaxx und Kinopolis bieten in den Foyers entsprechendes Dekomaterial. Über Direktmailing geht ein Newsletter an 30.000 Konsumenten. Des Weiteren läuft eine Aktion mit den 105 Filialen von Hallo Pizza. Hier gibt es eine spezielle "Spider-Man"-Pizza und über 350.000 gebrandete Pizza-Boxen. Mehr als 400 Tankstellen nutzen ihre Screens für Trailer und Spots. Promotionaktionen laufen unter anderem mit Ültje, Vodafone, Sony Deutschland, New Yorker, Symnatec, Schmuck-Uhren Nöll, Pepsi und der Fitness Company. "Spider-Man 2" wurde in Deutschland von über 3,3 Mio. Kinobesuchern gesehen.

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