Anzeige
Kino

Deutscher Kurzfilmpreis verliehen

Mit dem Kurzfilmpreis in Gold für Spielfilme mit einer Laufzeit bis sieben Minuten wurde "Full Stopp" von Caspar Arnhold ausgezeichnet. Tom Tykwer erhielt für "True" (Produktion: X Filme Creative Pool) den Kurzfilmpreis in Gold in der Kategorie Spielfilme mit einer Laufzeit von mehr als sieben bis 30 Minuten.

bas05.11.2004 15:08
Mit dem Kurzfilmpreis ausgezeichnet: Tom Tykwers "True"
Mit dem Kurzfilmpreis ausgezeichnet: Tom Tykwers "True"

Kulturstaatsministerin Christina Weiss hat am 4. November in Berlin den Deutschen Kurzfilmpreis vergeben. Mit dem Kurzfilmpreis in Gold für Spielfilme mit einer Laufzeit bis sieben Minuten wurde "Full Stop" von Caspar Arnhold ausgezeichnet. Tom Tykwer erhielt für "True" (Produktion: X Filme Creative Pool) den Kurzfilmpreis in Gold in der Kategorie Spielfilme mit einer Laufzeit von mehr als sieben bis 30 Minuten. Der Kurzfilmpreis in Gold für Animationsfilme ging an Michel Klöfkorn für "3,48 €/min.". Bester Dokumentarfilm wurde "Nome road system" von Rainer Komers. Mit dem Sonderpreis für Filme mit einer Laufzeit von mehr als 30 bis 78 Minuten wurde der Dokumentarfilm "Die Daumendreher" von Alexandra Gulea (Produktion: Ciulei Films) ausgezeichnet.

Anzeige