Anzeige
Verleih

"Fahrenheit"-TV-Termin auf Wunsch von Moore

Die frühzeitige TV-Ausstrahlung von "Fahrenheit 9/11" erfolgt "auf persönlichen Wunsch von Michael Moore". Das erklärte Falcom-Chef Andreas Fallscheer.

jr07.10.2004 08:35
Andreas Fallscheer, Geschäftsführer Falcom
Andreas Fallscheer, Geschäftsführer Falcom

Der Titel "Fahrenheit 9/11" dürfte im Hinblick auf die Veröffentlichungspolitik einer der kuriosesten Fälle in der Home-Entertainment-Geschichte darstellen. Am 6. Oktober wurde bekannt, dass Universum Film den Dokumentarfilm am 21. Oktober als Doppel-DVD veröffentlichen wird, und ProSieben "Fahrenheit" am 1. November im Free-TV ausstrahlt. Andreas Fallscheer, Geschäftsführer der Lizenzgeberfirma Falcom Media Group AG, erklärte auf Anfrage von videowoche.de dazu: "Die TV-Ausstrahlung erfolgt auf persönlichen Wunsch von Michael Moore. Er möchte, dass noch vor den Wahlen so viele Zuschauer wie möglich den Film sehen." Alle Handelspartner seien über den Vorgang informiert worden. Nach dieser einmaligen TV-Ausstrahlung sei "Fahrenheit" in Deutschland zwei Jahre für weitere TV-Ausstrahlungen gesperrt.

Anzeige