Anzeige
Kino

10. Herbst-Tradeshow in Köln

Mit über 1200 Gästen erreichte die Herbst-Tradeshow einen neuen Besucherrekord. Die erfreulichen Ergebnisse aus den Sommermonaten sorgten für ein entspanntes Miteinander von Verleih und Kino.

Jochen Müller13.09.2004 13:43
Große Verabschiedung von Fox-Sales-Coordinator Jürgen Bißwanger (ganz rechts) durch Vincent de la Tour, HDF-Präsident Thomas Negele und Mychael Berg (v.l.)
Große Verabschiedung von Fox-Sales-Coordinator Jürgen Bißwanger (ganz rechts) durch Vincent de la Tour, HDF-Präsident Thomas Negele und Mychael Berg (v.l.)

Höhepunkte der Filmvorführungen von BVI, Columbia TriStar, Fox, UIP, Warner und den deutschen Verleihfirmen Concorde, Constantin, Senator, Solo und Tobis waren "Die Bourne Verschwörung" (UIP) und - als "heimlicher" Kultbeitrag der Tradeshow - "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" (Concorde). Auch "Motorcycle Diaries" (Constantin) fand in Köln sein (eher an Filmkunst) interessiertes Betreiberpublikum. Und Warner Bros. glänzte mit "Zucker" aus dem Hause des Vertriebspartners X Verleih (Start: 4. November). Eine gelungene Präsentation war Tobis Film geglückt: Neben den Vorführungen von "Zwei Brüder" und "The Door in the Floor" punktete der Verleih mit einem Live-Act der ehemaligen "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska. Ebenfalls sorgte Fox durch den Auftritt einer Cheerleader-Truppe bei "Voll auf die Nüsse" für viel Hurra im Cinedom. Vollauf überzeugten die Trailerrollen, so etwa jene von Columbia TriStar und Buena Vista, durch eine thematische Ausgewogenheit von Action, Komödie und Familienware. Solo Film konnte großes Interesse wecken mit Trailerminuten aus dem dänischen Puppentrickexperiment "Strings". Interessiert war man zudem an der Präsentation der Firma FTT - Film Ton Technik, die mit digitalem Content die Möglichkeiten von DLP-gesteuerter Projektion veranschaulichte.

Anzeige