Anzeige
Video

"Bambi" nächstes Jahr erstmals auf DVD

Disney wird am 1. März 2005 einen weiteren Zeichentrick-Klassiker erstmals auf DVD auswerten: "Bambi" von 1942.

mha27.08.2004 08:15
Im Frühjahr 2005 erstmals auf DVD: "Bambi"
Im Frühjahr 2005 erstmals auf DVD: "Bambi"

Disney wird am 1. März 2005 einen weiteren Zeichentrick-Klassiker erstmals auf DVD auswerten: "Bambi" von 1942. Die Special Edition soll nur zu einem limitierten Zeitraum erhältlich sein. Wie das Studio am Donnerstag mitteilte, werde die DVD eine komplett restaurierte Fassung des Films enthalten, sowie jede Menge neues Bonusmaterial. Dazu zählt eine Dokumentation mit Walt Disney und Synchronsprechern, ein neues Musikvideo, ein Audiokommentar, nie zuvor gezeigte Szenen und ein interaktives Game präsentiert von Patrick Stewart. In Deutschland wird die "Bambi"-DVD ebenfalls im Frühjahr 2005 erscheinen, ein genauer Termin steht derzeit allerdings noch nicht fest. Disney produziert zur Zeit ein Sequel von "Bambi", das als Videopremiere erscheinen soll. Der Release werde aber nicht zeitnah zum Original auf den Markt kommen, vielleicht noch nicht mal 2005.

Anzeige