Anzeige
Festival

Jürgen Vogel erneut im Filmfest-Hamburg-Trailer

Der gebürtige Hamburger Jürgen Vogel spielt wie schon im Vorjahr die Hauptrolle im Trailer des Filmfests Hamburg.

zim11.08.2004 12:10
Ein Hamburger für Hamburg: Jürgen Vogel im Filmfest-Trailer
Ein Hamburger für Hamburg: Jürgen Vogel im Filmfest-Trailer

Der gebürtige Hamburger Jürgen Vogel spielt wie schon im Vorjahr die Hauptrolle im Trailer des Filmfest Hamburg (23. bis 30. September). Der "Everybody Loves Somebody" betitelte diesjährige Trailer ist laut Filmfest eine Hommage an Filme wie "Leon - der Profi" oder "Taxi Driver" und erzählt "eine kurze Geschichte von Liebe und Tod". Vogel ist begeistert: "Ich liebe die Figur, die ich in dem Film spiele. Es ist eine melancholische Figur, und man kann über den Typ echt lachen. Der Film ist großes Kino." Realisiert wurde der 90-Sekunden-Spot unter der Regie von Burkhard von Schassen erneut von der Hamburger Produktionsfirma Production M. Ab morgen wird er in den Hamburger Kinos eingesetzt, ab nächster Woche soll auch eine Version auf der Filmfest-Homepage abrufbar sein. Das Filmfest Hamburg legt seit Jahren großen Wert auf einen außergewöhnlichen Trailer.

Anzeige