Anzeige
Kino

Schadensersatzzahlung gefährdet Splendids Liquidität

Im Zusammenhang mit der TV-Verwertung von "My Big Fat Greek Wedding" muss Splendid Film, eine 100-prozentige Tochter der Splendid Medien AG, Schadensersatz in Höhe von 2,1 Mio. Dollar an den Mitinhaber der US-Rechte des Films, Gold Circle Films, bezahlen.

Jochen Müller10.08.2004 07:41

Im Zusammenhang mit der TV-Verwertung von "My Big Fat Greek Wedding" muss Splendid Film, eine 100-prozentige Tochter der Splendid Medien AG, Schadensersatz in Höhe von 2,1 Mio. Dollar an den Mitinhaber der US-Rechte des Films, Gold Circle Films, bezahlen. Wie die AG in einer adhoc-Meldung mitteilt, sei dies jetzt von einem Schiedsgericht der Independent Film & Television Alliance (I.F.T.A) in Los Angeles entschieden worden. Derzeit prüfe man nun rechtliche Möglichkeiten gegen dieses Urteil, da eine Schadensersatzzahlung die Liquidität der Splendid Film gefährde. Auch mögliche Auswirkungen auf die AG würden derzeit vom Unternehmensvorstand überprüft.

Anzeige