Anzeige
Kino

"Der neunte Tag" ist "besonders wertvoll"

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat in dieser Woche zweimal das Prädikat "besonders wertvoll" und viermal das Prädikat "wertvoll" vergeben.

Jochen Müller30.07.2004 09:01
Ulrich Matthes in "Der neunte Tag"
Ulrich Matthes in "Der neunte Tag"

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat in dieser Woche zweimal das Prädikat "besonders wertvoll" und viermal das Prädikat "wertvoll" vergeben. Als "besonders wertvoll" stufte die FBW Volker Schlöndorffs KZ-Drama "Der neunte Tag" (Progress, 11. November), das auch auf der Piazza Grande in Locarno (4. bis 14. August) zu sehen sein wird, und Jean-Christophe "Pitof" Comars "Catwoman" (Warner, 17. August) ein. Das Prädikat "wertvoll" ging an "Die Kühe sind los!" (Buena Vista, 2. September) von William Finn und John Sanford, Peter Timms "Mein Bruder ist ein Hund" (Solo Film, 11. November), Steven Spielbergs "Terminal" (UIP, 7. Oktober) und Jonathan Frakes' "Thunderbirds" (UIP, 30. September). Zum Kurzfilm des Monats wählte die FBW Till Endemanns "Vergissmeinnicht".

Anzeige