Anzeige
Verleih

Neuheiten: Washington auf Abwegen

Statt Kinoblockbustern prägen dismal kleinere Titel mit großen Ambitionen die Neuheitenstrecke. Denzel Washington greift in den Polizeitresor, Til Schweiger boxt mit Joe Louis, und Gary Oldman bricht eine Lanze für Kleinwüchsige. Dazu gibt's Horrorsequels und ein Westernepos.

ab30.07.2004 08:39
Denzel Washington im Kampf gegen die Zeit: "Out of Time"
Denzel Washington im Kampf gegen die Zeit: "Out of Time"

Der Regisseur Carl Franklin dreht nicht eben häufig Filme, doch wenn er sich denn mal in den Regiestuhl zwängt, kommt meistens ein sehr ansehnlicher Noir-Thriller dabei heraus. Wie "One False Move" zum Beispiel oder "Teufel in Blau". Sein neustes Werk heißt Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit (Universum Film), und Denzel Washington ist der Cop auf Abwegen, der hier ins Intrigendickicht gerät. Eva Mendes und Sanaa Lathan machen gute Figur zu bösem Spiel. Keine allzu große Nummer im Kino, doch möglicherweise eine auf Video. Überhaupt keinen deutschen Kinostart gab es für "Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension" (Universum) und "Ginger Snaps II - Entfesselt" (e-m-s), doch den erwartete ernsthaft auch keiner. Fans des Genres wissen auch so um die Qualität der jeweiligen Vorgänger, erwarten für das Sequel nach Möglichkeit keinen allzu großen Absturz und werden in beiden Fällen auf das angenehmste (bzw. unangenehmste, je nach Sichtweise) überrascht.

Anzeige