Anzeige
Recorded & Publishing

Alive bringt dem Handel Goldene Zeiten

Alive übernimmt den Vertrieb von Produkten des Labels Goldene Zeiten, dessen Geschicke der langjährige Schlagzeuger der Toten Hosen, Wolfgang "Wölli" Rohde, leitet.

ks27.07.2004 15:45
Neue Partner: Rohde (l.) und Arlt
Neue Partner: Rohde (l.) und Arlt

Der Kölner Distributor Alive übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vertrieb von Produkten des Labels Goldene Zeiten, dessen Geschicke der langjährige Schlagzeuger der Toten Hosen, Wolfgang "Wölli" Rohde, leitet. Die Veröffentlichungen des an den Trallala Musikverlag angeschlossenen Labels stammen aus den Bereichen Punk- und Alternative-Rock, erste gemeinsame Projekte der neuen Vertriebspartner sind Platten der Formationen Cho-Jin, Capricorn und Pilot. "Da zurzeit alle Majors nur noch durch Entlassungen ihrer Künstler auf sich aufmerksam machen, ist es an der Zeit, einheimische Bands zu unterstützen und zu fördern", meint Rohde. Alive-Labelmanager Jochen Arlt zeigt sich denn auch von "Wöllis unbedingtem Willen, dem Nachwuchs eine Chance zu bieten" überzeugt: Rohdes Erfahrung als Musiker machten ihn zudem "zu einem idealen A&R".

Anzeige