Anzeige
Kino

Österreich: Traumstart für "(T)Raumschiff"

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich hat "Bully" Herbigs neueste Kömödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" einen Traumstart hingelegt.

Jochen Müller26.07.2004 15:15
Hatte in Österreich das beste Wochenendergebnis aller Zeiten: "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"
Hatte in Österreich das beste Wochenendergebnis aller Zeiten: "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1"

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich hat "Bully" Herbigs neueste Kömödie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" einen Traumstart hingelegt. Wie der Verleiher Constantin Film Holding mitteilt, hätten seit Start am vergangenen Donnerstag 345.000 Besucher die Komödie in 109 österreichischen Kinos gesehen. Im Vergleich dazu habe es "Bullys" erster Megahit "Der Schuh des Manitu" an seinem Startwochenende "nur" auf gut 190.000 Besucher gebracht. Das "(T)Raumschiff" sicherte sich damit in Österreich nach Angaben der Constantin den erfolgreichsten Donnerstagsstart, das höchste Besucherergebnis an einem Tag und das beste Wochenendergebnis aller Zeiten. Die meisten Besucher lockte das "(T)Raumschiff" in das Cineplexx Salzburg Airport (16.873).

Anzeige