Anzeige
Kino

Paramount kündigt "Italian Job 2" an

Paramount hat grünes Licht für ein Sequel von "The Italian Job" gegeben, dem von F. Gary Gray inszenierten Remake des britischen Heist-Klassikers aus dem Jahr 1969.

bas20.07.2004 12:23
In den USA ein Hit: "The Italian Job"
In den USA ein Hit: "The Italian Job"

Paramount hat grünes Licht für ein Sequel von "The Italian Job - Jagd auf Millionen" gegeben, dem von F. Gary Gray inszenierten Remake des britischen Heist-Klassikers aus dem Jahr 1969. Für das Studio war die Neuverfilmung der erfolgreichste Film 2003 am US-Boxoffice (knapp 106 Mio. Dollar Einspiel). Der zweite Teil des Actionthrillers wird von John Goldwyn produziert, der Ende vergangenen Jahres als Vice Chairman der Paramount Motion Picture Group und President von Paramount Pictures zurückgetreten ist, um sich ganz dem Produzentendasein zu widmen. Sein Nachfolger, Donald de Line, der Teil eins produzierte, gab Goldwyn und dem Autoren-Ehepaar Wayne und Donna Powers (auch schon bei Teil eins an Bord) das Okay für die Arbeit an Teil zwei. Ob allerdings der Regisseur und die Hauptdarsteller des ersten Teils - Mark Wahlberg, Charlize Theron und Edward Norton - erneut verpflichtet werden können, steht noch nicht fest. Die Verträge beinhalteten keine Sequels. Als Drehorte sind St. Tropez, Paris und die Schweiz auserkoren.

Anzeige