Anzeige
Kino

USA: Roboter übernehmen Herrschaft an der Chartspitze

Auch der zweite Big-Budget-Trumpf von Fox in diesem Sommer hat gestochen: "I, Robot" setzte sich mit 52,3 Mio. Dollar Einspiel an die Spitze der US-Charts.

Thomas Schultze19.07.2004 06:51
"I, Robot" erklomm mühelos die Spitze der US-Charts
"I, Robot" erklomm mühelos die Spitze der US-Charts

Auch der zweite Big-Budget-Trumpf von Fox in diesem Sommer hat gestochen: "I, Robot" setzte sich mit vorerst noch geschätzten 52,3 Mio. Dollar Einspiel an die Spitze der US-Charts. Wenn sich diese Zahlen bestätigen, wäre das das beste Drei-Tage-Wochenend-Ergebnis in der Karriere von Will Smith - 100.000 Dollar vor "Men in Black 2", seiner bisherige Bestmarke. Dahinter schob "Spider-Man 2" sein Gesamtergebnis mit einem Wochenendeinspiel von 24,2 Mio. Dollar über die 300-Mio.-Dollar-Marke, als dritter Film in diesem Jahr und als zweitschnellster Film aller Zeiten. Auf Platz drei landete mit einem ordentlichen Ergebnis die Hilary Duff-Komödie "A Cinderella Story", die 13,8 Mio. Dollar umsetzte. Platz vier ging an Will Ferrells Erfolgsklamotte "Anchorman", die nach 13,4 Mio. Dollar nach zehn Tagen bei 56,4 Mio. Dollar hält. Die Top fünf schließt der weiterhin bärenstarke "Fahrenheit 9/11" ab, der noch einmal 7,0 Mio. Dollar einspielte. Sieben Mio. Dollar fehlen, dann wäre Michael Moores Film die erste Doku überhaupt, die die 100-Mio.-Dollar-Marke nimmt. Bei Produktionskosten von sechs Mio. Dollar ist er außerdem bereits einer der profitabelsten Filme der Geschichte. "Dodgeball" nahm einstweilen die 100-Mio.-Dollar-Marke. Insgesamt konnten die Filme der Top Ten 132,7 Mio. Dollar umsetzen.

Anzeige