Anzeige
Verleih

Marlon-Brando-Filme auf DVD

Die Mehrzahl der bedeutenden Filme des am 1. Juli gestorbenen Jahrhundertschauspielers Marlon Brando sind auf DVD erschienen. Einige Brando-Filme gilt es jedoch für DVD noch zu entdecken - etwa das Frühwerk "Endstation Sehnsucht" von Elia Kazan.

jr16.07.2004 11:31
"Endstation Sehnsucht" war für Marlon Brando der Beginn der Weltkarriere
"Endstation Sehnsucht" war für Marlon Brando der Beginn der Weltkarriere

"Ich bin geschockt und tief betrübt über den Verlust des größten Schauspielgenies unserer Zeit", erklärte Al Pacino zum Tod von Marlon Brando, der wie kaum ein anderer seiner Zunft eine ganze Schauspielergeneration geprägt hat. Die Verleih- und Verkaufsoutlets in den USA beeilten sich als Reaktion auf die Todesnachricht denn auch, verstärkt Brando-Filme auf DVD zu präsentieren. Wäre das hierzulande ebenfalls möglich gewesen? Antwort: Jein. Rund 20 Filme, in denen Brando mitgewirkt hat, sind in Deutschland bisher erschienen.

Anzeige