Anzeige
Kino

UIP-Tradeshow mit den "7 Zwergen"

Ein abwechslungsreiches Line-up für die kommenden Monate präsentierte am 7. und 8. Juli der Verleiher UIP seinen rund 500 Gästen im Cinelux Siegburg und im Kinopolis Bad Godesberg.

aw14.07.2004 10:55
In Bad Godesberg überreichte
BF-Redaktionsleiter Helmut Spörl den Silber-Bogey für "Van Helsing" an UIP-Verleihchef Oliver Koppert (r.)
In Bad Godesberg überreichte BF-Redaktionsleiter Helmut Spörl den Silber-Bogey für "Van Helsing" an UIP-Verleihchef Oliver Koppert (r.)

Aufhänger der zweitätigen Veranstaltung war natürlich der künftige deutsche Comedy-Hit "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" (28. Oktober). UIP hatte dazu die "Zwergen"-Mannschaft mit den Hauptdarstellern sowie Produzent Otto Waalkes und Regisseur Sven Unterwaldt eingeladen. Selbst Siegburgs Bürgermeister Rolf Krieger und Filmstiftung NRW-Geschäftsführer Michael Schmid-Ospach zeigten sich beeindruckt von den Scherzen der Zwerge. Sehr zufrieden waren aber auch die Kinobetreiber: Der Trailer "Schneewittchen", der seit Juni in den Kinos eingesetzt wird, komme hervorragend beim Publikum an, hieß es am Rand der Veranstaltung. Grund zum Feiern hatten UIP und die Kinobranche auf jeden Fall - und das trotz des "shreklichen" Wetters: Selbst die Fußball-EM 2004 konnte den Besuch des am 1. Juli gestarteten "Shrek 2" nicht aufhalten. Mit dem zweitbesten Startergebnis des Jahres steuert UIP mit großen Schritten auf die Drei-Mio.-Besucher-Grenze zu. Insgesamt präsentierte der Verleiher im Rheinland für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm, das laut UIP-Verleihchef Oliver Koppert "für jede Zielgruppe" etwas biete. Für den Herbst versprach Koppert zudem große Hollywood-Produktionen: "Collateral" mit Tom Cruise, "Terminal" mit Tom Hanks, den neuen Dreamworks-Animationshit "Große Haie - kleine Fische", "Wimbledon" mit Kirsten Dunst und "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" mit Renée Zellweger.

Anzeige