Anzeige
Verleih

Neuheiten: Tanz der Vampirin

Ein abenteuerliches Pferderennen, die wahre Geschichte einer Serienkillerin und ein Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren setzen die Highlights im Verleihprogramm dieser Woche. Dazu gibt's Afroamerikaner im Drogenkrieg und zwei Arten von Tiefseeerfahrung.

ab25.06.2004 14:22
Kate Beckinsale als verliebte Vampirin in "Underworld"
Kate Beckinsale als verliebte Vampirin in "Underworld"

Pferdeopern sind normalerweise des Actionfreundes Sache nicht, doch kann sich das ja ändern, wenn einer wie "Herr der Ringe"-König Viggo Mortensen im Sattel sitzt und zum abenteuerlichen Querfeldeinrennen über 3000 Meilen bittet. "Hidalgo" (Buena Vista) heißt der treue Zossen, der den heroischen Kurierreiter damals tatsächlich weltberühmt machte, und wo Wüste wie Reitkunststücke locken, da ist Omar Sharif seit jeher nicht weit. Immerhin 543.000 Bundesbürger sahen den historischen Ritt im Kino. Nur geringfügig weniger Zuspruch fand "Underworld" (EuroVideo), seines Zeichens effektgeschwängertes Bombasthorrorepos um den Bürgerkrieg der Gruselkreaturen und die verhängnisvolle Liebschaft der attraktiven Vampirette Selene zu einem nichts Böses ahnenden Menschenjüngling. Kate Beckinsale, momentanes Fantasy-Pin-up numero uno, spielt die Hauptrolle und sollte die anvisierte Kundschaft in hellen Scharen ködern.

Anzeige